Impressionen von der 24. Olbernhauer Radtour

Olbernhauer Radtour e. V./ August 13, 2017/ 24. Olbernhauer Radtour/ 2Kommentare

Heute war es soweit pünktlich 7.30 Uhr rollte das erste Starterfeld aus 178 Rennradfahrerinnen und Rennradfahrern durch Olbernhau in Richtung Grünthal. Dies waren die Teilnehmer der Ausdauer-Strecke über 126 km quer durch das böhmische und sächsische Erzgebirge. 9.30 Uhr stand ein Starterfeld aus 212 (Fitness-Plus-Strecke 84 km) und 592 (Fitness-Strecke 51 km) Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereit und wollte gemeinsam mit dem Bürgermeister Heinz-Peter Haustein diese bergige Strecke in Angriff nehmen. Im Bild oben schneidet unser Bürgermeister das Startband durch und gibt die Strecke für die Teilnehmer der Fitness- und Fitness-Plus-Strecke frei.
Den Abschluss bildete 10.30 Uhr der dritte Start mit 586 Starterinnen und Startern für die Familien-Strecke. Hier waren besonders viele junge Familien zu finden und freuten sich auf eine ereignisreiche Tour. Insgesamt starteten also 1568 Radsportlerinnen und Radsportler durch unser wunderschönes Erzgebirge. Auf der großen und gemeinsamen Rast in Dörnthal auf dem Sportplatz trafen sich dann alle zu einer gemeinsamen Stärkung um dann die letzten Kilometer Richtung Olbernhau zu nehmen.
Besonders die Fitness- und Fitness-Plus-Strecke hatte es in sich und bot mit der Fahrt nach Sorgau noch einen denkwürdigen Anstieg. Alle können stolz sein diese Höhe erreicht zu haben. Die weiteren etwa 30 Kilometer der Plus-Strecke rundeten die hügelige Fahrt ab.

Wir hoffen alle hatten viel Spaß und bei dem vielen Sonnenschein, trotz gemeldetem Regenwetter 🙂 , einen guten Sonntag. Wir als Veranstalter sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns bereits jetzt auf die 25. Ausgabe am 12. August 2018 wieder hier in Olbernhau.

Neben unser Bildergalerie zur 24. Olbernhauer Radtour, hat auch unser langjähriger Radtourfreund ein Video über die Radtour veröffentlicht. Vielen Dank dafür.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“8″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Nun noch ein kleiner Hinweis zum Präsent von diesem Jahr. Die schön bedruckte Tasche ist eine wasserabweisende Schutztasche für Wertsachen oder Handys und kann wie unten abgebildet verwendet werden. Wir denken damit ist die Tasche ein praktischer Begleiter auf den künftigen Touren. [Video Beschreibung]

wasserabweisende Schutzhülle für Wertsachen, das Präsent der 24. Olbernhauer Radtour vom 13. August 2017 (Foto Daniel Würpel)

24. Olbernhauer Radtour

2 Kommentare

  1. Die Olbernhauer Radtour erfreute sich auch zur 24. großer Beliebtheit.
    Es spricht für den emsigen Veranstalter O R T e. V. ! ! !
    Wiederum alles perfekt ohne Fehl und Tadel gemeistert.
    Bleibende Eindrücke davon zeigt das kleine Video [Link]
    was gleichzeitig als Dankeschön an den Organisator gewürdigt werden darf.

    1. Vielen dank für dieses schöne Erinnerungsvideo zur 24. Olbernhauer Radtour. Wir freuen uns sehr, das unsere Tour so gut ankommt. Bis nächstes Jahr am 12. August 2017 zur Jubiläumstour Nr. 25.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.