• Friedensfahrt der Junioren 2024

    Der Starttermin des 52. Rennens rückt immer näher. Auf der Homepage finden Sie den vollständigen technischen Leitfaden, einschließlich der Etappenpläne und Profile. Die dritte Etappe startet am 04.05.2024, 14.00 Uhr in Teplice und führt über rund 134 km nach Olbernhau, wo die Fahrer gegen 17.15 Uhr erwartet werden. In Deutschland führt die Route von Deutscheinsiedel kommend über Neuhausen,…


  • Vorbereitungen 28. Olbernhauer Radtour

    Die Vorbereitungen zur 28. Olbernhauer Radtour am 11. August 2024 sind im vollen Gange. https://www.olbernhauer-radtour.de/28-olbernhauer-radtour-2024/


  • Neustart erfolgreich! 27. Olbernhauer Radtour

    Neustart erfolgreich! 27. Olbernhauer Radtour

    Die 27. Auflage der Olbernhauer Radtour ist Geschichte!Insgesamt können wir schon jetzt sagen: Der Neustart unserer Tour nach vierjähriger Pause war ein voller Erfolg! Rund 700 begeisterte Teilnehmer haben auf drei verschiedenen Strecken gemeinsam unser schönes Erzgebirge erfahren. Danke dafür! Auch sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Partner, Unterstützer und Sponsoren der Olbernhauer…


  • Tombola Preise

    Tombola Preise

    Der Start zur 27. Olbernhauer Radtour rückt näher. Am kommenden Sonntag, dem 13. August, ist es endlich wieder soweit. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auch diesmal wird es für angemeldete Teilnehmer der Tour wieder eine Tombola geben. Verlost werden als Hauptpreise ein Tourenrad, zur Verfügung gestellt von der Fa. Zweiradsport Hauptlorenz, eine Damenuhr, zur…


  • Pressemitteilung: Radtour 2023

    Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause wollen wir in diesem Jahr die Olbernhauer Radtour mit der 27. Auflage am 13. August 2023 wieder starten. Zeitungsartikel, Quelle: FreiePresse am 06.06.2023


  • Pressemitteilung: Keine Radtour 2022

    Das Motto der Olbernhauer Radtour ist „Komm fahr wieder mit!“, doch nach 2 Jahren Pandemiepause müssen wir trotzdem noch ein weiteres Jahr warten. Denn erst 2023 wird es die Tour wieder geben. Es fiel den Beteiligten aus dem Arbeitskreis schwer, die Radtour auch in diesem Jahr absagen zu müssen. Da eine solche Veranstaltung nicht innerhalb…


  • Tombola-Preise Reiterleintouren – Teilnahme bis 31.10.2021

    Tombola-Preise Reiterleintouren – Teilnahme bis 31.10.2021

    Noch bis Ende Oktober könnt Ihr an der diesjährigen Alternative zur Radtour den beiden Reiterleintouren Orange und Blau unsere Heimat erkunden. Wer mindestens einen Stempel in Blockhausen® oder am Ende des Schwarzwasserthals in Kühnheide erfährt, kann noch bis 31.10.2021 an unserer Tombola teilnehmen. Auch dieses Jahr gibt es 3 super Preise von unseren Sponsoren aus…


  • Orange und blaue Reiterlein Radtour, die Alternative für 2021

    Orange und blaue Reiterlein Radtour, die Alternative für 2021

    Teilnahme für Verlosung verlängert bis 31.10.2021! Hallo Freunde der Olbernhauer Radtour, wir freuen uns euch für 2021 eine Alternative zur Erkundung unseres Erzgebirges als Individualtour anzubieten. Alle sind herzlich eingeladen eine der beiden ca. 50 km langen Strecken zu absolvieren. Auf der orangenen Reiterlein-Radtour durch das Scharzwassertal findet Ihr etwa auf halber Strecke in Kühnhaide…


  • Keine Radtour 2021, Alternative ist geplant

    Da die Planungen einer Veranstaltung wie die “Olbernhauer Radtour” nicht erst wenige Tage vor der tatsächlichen Tour ablaufen, musste sich der Arbeitskreis für die geplante Tour 2021 bereits entscheiden. Leider wird auch 2021 keine Radtour wie in den Jahren vor 2020 durchgeführt. Derzeit wird eine Alternative vorbereitet. Hierzu werden wir euch zeitnah informieren. Bis dahin…


  • Absage: 2020 keine Olbernhauer Radtour

    Hier die Pressemitteilung zur Absage der 27. Olbernhauer Radtour ursprünglich geplant für den 9. August 2020: Liebe Radsportfreunde, so wie wir haben Sie sich bestimmt auch schon auf die 27. Olbernhauer Radtour am 09. August 2020 gefreut. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Arbeitskreis vier neue, attraktive Touren zwischen 25 und 130 km durch…