Orange und blaue Reiterlein Radtour, die Alternative für 2021

Orange und blaue Reiterlein Radtour, die Alternative für 2021

Hallo Freunde der Olbernhauer Radtour,

wir freuen uns euch für 2021 eine Alternative zur Erkundung unseres Erzgebirges als Individualtour anzubieten. Alle sind herzlich eingeladen eine der beiden ca. 50 km langen Strecken zu absolvieren. Auf der orangenen Reiterlein-Radtour durch das Scharzwassertal findet Ihr etwa auf halber Strecke in Kühnhaide einen Kasten mit der Aufschrift “Olbernhauer Radtour”. Darin befindet sich ein Stempel als Belohnung für die Strecke.

orange Reiterlein-Radtour
Schwarzwassertal Orange Reiterlein-Radtour
ca. 47 km über Ansprung, Schwarzwassertal, Rübenau nach Olbernhau
blaue Reiterlein-Radtour
Blockhausen® Blaue Reiterlein-Radtour
ca. 55 km über Dörnthal, Voigtsdorf, Dorfchemnitz, Sayda nach Olbernhau

Wer bis zum 26. September 2021 einen Stempel auf unserer Anmeldekarte erhält und diese dann bei

  • Zweiradsport-Hauptlorenz
    Olbernhau, Am Gessingplatz 4
  • Stadtwerke Olbernhau
    Olbernhau, Am Alten Gaswerk 1
  • Tourist-Info Olbernhau
    Grünthaler Straße 20

abgibt, nimmt an der Verlosung wertvoller Sachpreise Anfang Oktober teil.

Vielen Dank an die Stadtwerke OIbernhau GmbH für das Sponsoring der Beschilderung der neuen Strecken.

Stadtwerke Olbernhau GmbH
Stadtwerke Olbernhau GmbH

Zur Entstehung der Reiterlein Radtouren

Sicherlich wollen wir nach 2 Jahren Pause alle gern wieder gemeinsam eine Olbernhauer Radtour mit dem bekannten Ambiente “unter die Räder nehmen”. Leider war auch 2021 im Frühjahr die Situation für uns als Veranstalter nicht planbar, weshalb wir uns bereits im März entschieden haben wieder keine gewohnte Olbernhauer Radtour zu veranstalten.

Im Mai waren dann die beiden Strecken gefunden und ein Schilderkonzept entworfen. Leider läuft bei einer solchen Organisation nicht immer alles nach Zeitplan und das Org-Team hat die Termine aus den Augen verloren und plötzlich war der Sommer schon erreicht. Aus diesem Grund sind beide Strecken erst seit Freitag, den 6.8.2021, vollständig ausgeschildert. Unser besonderer Dank geht für die Organisation der Beschilderung an die Stadt Olbernhau. Den Meldebogen mit kurzer Streckenbeschreibung und Stempelfeld, wird es ab etwa 12. August bei unseren Partnern (siehe oben) geben.



Wir hoffen trotz der Verzögerung auf viele Kilometer auf allen Reiterlein-Radtouren, denn neben der orangenen und auch der blauen Reiterlein Radtour, gibt es auch:

Wir wünschen allen viel Spaß und Erholung auf den Strecken und freuen uns schon heute auf den Tag im August, wenn es wieder heißt “Komm fahr wieder mit!” Bis dahin werden wir uns als Org-Team auf die bisherigen Tugenden zurückbesinnen und dann wieder in gewohnter Weise eine Olbernhauer-Radtour organisieren. Vielen Dank auch an die treuen Unterstützer. Nur gemeinsam lässt sich so etwas Großes umsetzen.

Euer Org-Team des Olbernhauer Radtour e. V.

Schreibe einen Kommentar