Ausstellung 25 Jahre Olbernhauer Radtour in der Galerie der Stadtwerke Olbernhau

Olbernhauer Radtour e. V./ Juli 2, 2018/ 25. Olbernhauer Radtour, Olbernhau und Umgebung, Sponsoren/ 0Kommentare

Die Geschichte der Olbernhauer Radtour hat in den letzten 25 Jahren viele bewegte Bilder geschaffen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auch die Veranstalter geprägt. Anlässlich unseres Jubiläums, zeigen wir in der Galerie der Stadwerke Olbernhau, unserem längjährigem Partner und Sponsor, eine Ausstellung mit dem langen Weg bis zum 25. Geburtstag unserer Traditionststour.

Am vergangenen 27. Juni trafen sich viele begeisterte Radtour-Freunde um gemeinsam die neue Ausstellung zu eröffnen. Natürlich hatte auch dieses Mal der Bürgermeister der Stadt Olbernhau die Ehre das symbolische Startband durchzuschneiden und damit den Weg zu Höhepunkten der Vergangenheit frei zumachen. Nach etwa der Hälfte der Rundstrecke wartete auf die Gäste, der für die Olbernhauer Radtour typische, Rastplatz , welcher vielfach bewährte Leckereien der Radtour-Verpflegung seiner fast zahllosen Vorbilder bot. So gestärkt war auch der letzte Rest bis zum Ziel der Rundfahrt durch die Tourgeschichte leicht zu schaffen und es wurde noch sehr lang in den Erinnerungen geschwelgt. Denn jeder Olbernhauer hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit der Tour gesammelt.

Ausstellung 25 Jahre Olbernhauer Radtour - Rastplatz

Ausstellung 25 Jahre Olbernhauer Radtour – Rastplatz

Die Ausstellung ist für alle Besucher noch bis zum 20. September von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr, dienstags und donnerstags von 13 bis 18 Uhr, sowie am Radtour-Tag zwischen 13 und 17 Uhr in der Galerie der Stadtwerke Olbernhau am Alten Gaswerk 1 in Olbernhau zu sehen. Wir laden alle Interessierten ein in die eigenen Erinnerungen zur Tour einzu tauchen.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die in mühevoller Kleinarbeit wahre Schätze zu Tage förderten. Komm fahr wieder mit!

Stadtwerke Olbernhau GmbH

Stadtwerke Olbernhau GmbH

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.